Aktuelle Neuigkeiten

Mittwoch 16. August 2017
Solo Vintage Jazz-Kurs ist ausgebucht!

Auch der Solo Vintage Jazz-Kurs - Basics im September 2017 ist ausbucht! Interessenten für einen Wochenend-Workshop können sich aber schon jetzt gerne unter 'info(at)btsc.de' vormerken lassen. Ein Workshop findet möglicherweise noch in 2017 statt. Für 2018 sind auch bereits Planungen angelaufen, da geht es auf jeden Fall mit Solo Vintage Jazz...

Montag 14. August 2017
Hallo Lindy-Hopper!!!

Die letzten freien Plätze für den Lindy Hop-Einsteigerkurs im Oktober/November 2017 wurden vergeben. Der Kurs ist somit ausbucht! Wer die Anmeldung verpasst hat, kann sich unter der Mailadresse 'info(at)btsc.de' für den nächsten Einsteigerkurs vormerken lassen. Infos hierzu werden rechtzeitig veröffentlicht.

Montag 14. August 2017
Sanitäranlagen im Bereich Saal 3 und 4 wieder freigegeben

Die Schäden an den Abwasserleitungen im Tanzsportzentrum sind beseitigt. Ab sofort können die Toiletten und Duschen im Bereich Saal 3 und 4 wieder genutzt werden!

Samstag 12. August 2017
Dr. Philipp Vana / Corina Städtler nun auch international angekommen

Für Dr. Philipp Vana / Corina Städtler war die Teilnahme an den diesjährigen German Open Championships in Stuttgart ein voller Erfolg! Nur knapp zweieinhalb Wochen nach ihrem Aufstieg in die A-Klasse tanzten sie erstmals ein internationales Weltranglistenturnier – und dann gleich die GOC. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Samstag 12. August 2017
WDSF GrandSlam Standard mit Trond Schakat / Victoria Jasinski

Trond Schakat / Victoria Jasinski tanzten bei den German Open Championships in Stuttgart das Turnier des WDSF GrandSlam Standard. In dem international stark besetzten Feld, insgesamt gingen 242 Paare an den Start, belegte unser junges Paar mit einer tollen Leistung einen geteilten 195.-196. Platz.

Freitag 11. August 2017
Nicole Schüller neue Ressortleiterin für Leistungssport

Der Vorstand des BTSC wählte in seiner letzten Sitzung Nicole Schüller zur neuen Ressortleiterin für Leistungssport. Sie übernimmt das Amt von Andreas Altwein, der sich aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand zurückgezogen hat. Unterstützung bei ihrer zukünftigen Arbeit erhält Nicole von Patrik Blaesius.

Freitag 11. August 2017
Top-Ergebnis für Thomas Henker / Dr. Sylvana Drewes in Stuttgart

Thomas Henker / Dr. Sylvana Drewes konnten bei den German Open Championships in der Alten Reithalle in Stuttgart das bisher beste Niedersachsenergebnis einfahren. Im Turnier der WDSF Open Senioren I Standard erreichten sie im Feld der 113 gestarteten Paare das Viertelfinale und holten sich als fünftbestes deutsches Paar einen sensationellen 23....

Donnerstag 10. August 2017
Wir bitten um Beachtung!!!

Aufgrund eines Wasserschadens im Gebäude dürfen die Toiletten und Duschen im Bereich Saal 3 und 4 des Tanzsportzentrums bis auf Weiteres nicht genutzt werden! Bei Bedarf stehen die sanitären Anlagen im Flur zu Saal 1 und 2 zur Verfügung.

Freitag 04. August 2017
Noch zwei Follower-Plätze für Lindy Hop-Einsteigerkurs frei

Der Lindy Hop-Einsteigerkurs im Oktober/November ist eigentlich ausgebucht. Es sind jedoch noch zwei Plätze für Follower frei. Interessierte Damen sollten sich umgehend melden!

Donnerstag 03. August 2017
Alt - aber ganz neu!!!

Am 2. September 2017 besteht die Möglichkeit, einen Eindruck in Historische Tänze des 16. Jahrhunderts zu bekommen. Mit Thomas Sandvoß wird der Saal 3 des BTSC-Tanzsportzentrums zum Ballsaal der Renaissance.

Donnerstag 03. August 2017
Nikolett Nemeth - Verstärkung für das Lindy Hop-Trainerteam

Als neue Übungsleiterin im BTSC verstärkt Nikolett Nemeth das Lindy Hop-Trainerteam für den Bereich 'Solo Vintage Jazz'. Lindy Hop faszinierte Nikolett schon zu Unizeiten. Nachdem es sie nach Braunschweig verschlug, wurde sie Teil der Dance 'n' Swing Company.

Mittwoch 02. August 2017
Anne Weber & Daniel Radu beenden gemeinsame Turnierlaufbahn

"Nach vielen Überlegungen und Gesprächen mit unseren Trainern in den vergangenen Wochen sind wir zu der Entscheidung gelangt, zukünftig keine Turniere mehr gemeinsam zu tanzen." Diese Nachricht erreichte den BTSC und den Niedersächsischen Tanzsportverband (NTV) am Dienstagmittag, kurz vor den German Open Championships 2017.