Aktuelle Neuigkeiten

Mittwoch 16. Januar 2019
Solo VintageJAZZ Dance - Performance Time

Wer keinen Platz für den Lindy Charleston Workshop am 16./17. Februar 2019 bekommen hat und trotzdem den Lindy Charleston lernen möchte, kann sich für den Solo Vintage Jazz Kurs (11. Februar bis 25. März 2019) im BTSC anmelden. Dort gibt es noch einige wenige Plätze.

Dienstag 15. Januar 2019
Workshop Lindy Charleston ausgebucht!

Der Lindy Charleston Workshop am 16./17. Februar 2019 ist ausgebucht! Wir freuen uns, dass sich so viele von euch dafür angemeldet haben.

Montag 14. Januar 2019
»LEONESSA GAGLIARDA« - Tanz an den Fürstenhöfen der Renaissance

In ihrem ersten Workshop des Jahres beginnen Thomas Sandvoß und seine Partnerin Edda Oelker am 19. Januar 2019 ab 14:00 Uhr wieder mit Fabritio Carosos Tanzbuch »IL BALLARINO« von 1581 und dem Basis-Schrittmaterial des italienischen Cinquecento, um daraus die Cascarda »GLORIA D'AMORE« zu entwickeln.

Donnerstag 27. Dezember 2018
BTSC-Jugendpaare in NTV-Nachwuchskader berufen

Nach mehreren Sichtungsmaßnahmen des Niedersächsischen Tanzsportverbandes (NTV) in den vergangenen Wochen wurden jetzt drei unserer Jugendpaare in den Nachwuchskader Standard berufen.

Montag 17. Dezember 2018
BTSC-Jugend tanzt erfolgreich in Magdeburg und Berlin

Am Wochenende starteten einiger unserer Jugendpaare erfolgreich in Magdeburg beim Adventsturnier des TSC Magdeburg sowie in Berlin beim Jugendturniertag des TC-Blau Gold im VfL Tegel 1891. Neben ausgezeichneten Ergebnissen gab es insbesondere zwei Turniersiege sowie einen Aufstieg zu feiern. Besonders fleißig dabei waren Bogdan Bondarenco /...

Sonntag 16. Dezember 2018
Kartenvorverkauf für das Bundesligaturnier 2019 gestartet

Der Kartenvorverkauf für das Turnier der 1. Bundesliga Formationen Standard am 23. Februar 2019 in der Braunschweiger Volkswagen Halle wurde gestartet.

Samstag 15. Dezember 2018
'Freie Practice Turnierpaare' – geänderte Trainingszeit

Am 3. und 10. Januar 2019 gilt für die 'Freie Practice Turnierpaare' eine geänderte Trainingszeit. Der Saal 2 steht an den genannten Tagen nur von 18:30-20:00 Uhr für das Training zur Verfügung.

Dienstag 11. Dezember 2018
AROHA®- und Kaha®-Kurse im Januar 2019

Gute Vorsätze für das Jahr 2019? Sich vorgenommen, dem Körper etwas Gutes zu tun, sich mehr bewegen und die eigene Kondition zu verbessern? Da sind die beiden vierwöchigen AROHA®- und Kaha®-Kurse ab dem 7. Januar 2019 unter der Leitung von Advanced-Trainer Richard Höhfeld genau der richtige Einstieg.

Freitag 30. November 2018
Bitte Licht aus!!!

Aus gegebenen Anlass weist der Vorstand noch einmal darauf hin, dass beim Verlassen der Clubräume darauf geachtet wird, das Licht auszuschalten. Dies gilt sowohl für die Säle und das Casino, als auch für Flure und Toiletten. Vielen Dank!

Mittwoch 14. November 2018
Workshop 'Historische Tänze'

Am 24. November bieten Thomas Sandvoß und seine Partnerin Edda Oelker einen weiteren Workshop für Historische Tänze an. Im Gegensatz zu früheren Veranstaltungen richtet sich dieser Workshop an Fortgeschrittene, die bereits Erfahrungen im Bereich 'Historische Tänze' besitzen oder vorherige Workshops bei Thomas und Edda besucht haben. Einzelheiten...

Mittwoch 14. November 2018
Wir bitten um Beachtung!!!

Aufgrund von Reparaturmaßnahmen an der Hauptwasserleitung wird am kommenden Samstag, den 17. November 2018 in der Zeit von 8:00-17:00 Uhr das Wasser im Gebäude Böcklerstraße 219A abgestellt. Betroffen davon ist auch das BTSC-Tanzsportzentrum.

Dienstag 13. November 2018
Einsatz bis an den Rand der Erschöpfung

Karl-Heinz Michel, Vorsitzender des BTSC, dankt in einem persönlichen Schreiben allen Beteiligten, die für eine gelungene Deutsche Meisterschaft der Formationen Standard und Latein 2018 gesorgt haben.