Aktuelle Neuigkeiten

Montag 24. April 2017
Kostenlose Schnupperstunde für HipHop-Kinder von 4 bis 6 Jahren

Im Mai 2017 startet im Braunschweiger TSC unter Anleitung von Dimitry Komin, ein erfolgreicher HipHop-Tänzer und -Trainer aus Sankt Petersburg, eine neue HipHop-Gruppe für Kinder von 4 bis 6 Jahre. Hierzu laden wir am Freitag, den 28. April 2017, von 15:00-15:45 Uhr alle Interessenten zur Schnupperstunde in unser Tanzsportzentrum Böcklerstraße...

Donnerstag 20. April 2017
Kostenloser Beginner-Workshop "Orientalischer Tanz"

Am 6. Mai 2017, von 14:00-16:00 Uhr, lädt der Braunschweiger TSC zu einem kostenlosen Workshop ein. Unter Leitung von Elke Hoog, besser bekannt unter ihrem Künstlernamen "Bella“, haben interessierte Frauen die Möglichkeit, die Grundlagen der orientalischen Tanzkunst kennenzulernen.

Mittwoch 19. April 2017
Lateintraining erst wieder am 10. Mai 2017

Aufgrund der Osterferien und des Urlaubs von Trainer Domenik Herrmann findet das Lateintraining (mittwochs, 18:30-20:00 Uhr) erst wieder am 10. Mai 2017 statt. Der Saal kann zu der Gruppenzeit für ein freies Training genutzt werden!

Dienstag 18. April 2017
Turniersieg und Bronzeplatz für Dr. Philipp Vana / Corina Städtler in Berlin

Erfolgreiches Osterwochenende für unser Paar Dr. Philipp Vana / Corina Städtler. Beim Blauen Band in Berlin holten sie sich in der Klasse der Senioren II B Standard einen verdienten Turniersieg und mit einem dritten Platz eine weitere Platzierung auf dem Treppchen.

Dienstag 18. April 2017
Unsere Hauptgruppenpaare beim Blauen Band der Spree in Berlin

Während unsere Kinder- und Jugendpaare den Ostermarathon rockten, tanzten am Freitag und Samstag einige Hauptgruppenpaare in Berlin um das Blaue Band. Dabei erzielten sie sehenswerte Ergebnisse, es gab sogar eine Finalteilnahme. Mit dabei waren auch unsere A-Formationsmitglieder Eric Vogel / Julia Gartner von der TSA d. VfL Wolfsburg.

Dienstag 18. April 2017
Erfolgreiche BTSC-Paare beim Ostermarathon 2017

Das gab es schon lange nicht mehr im BTSC. Die Verantwortlichen des Vereins, insbesondere der Jugendwart und die Trainer im Nachwuchsbereich, freuten sich über eine zahlreiche Teilnahme eigener Kinder- und Jugendpaare beim Ostermarathon. Mit sechs Paaren ging der BTSC an den Start, holte an den drei Tagen insgesamt drei Turniersiege und viele...

Montag 10. April 2017
Ausfall einiger Gruppen von Anne Weber / Daniel Radu

Bedingt durch die Osterferien, den Ostermarathon sowie eines Auslandsaufenthalts fallen in der Zeit vom 11. bis 21. April 2017 einige Gruppen von Anne Weber / Daniel Radu aus. Betroffen sind das 'Standard-Basic-Training' am 11. und 18. April 2017, das 'Gruppentraining Standard Kinder / Junioren I' und 'Standard Junioren II / Jugend' am 19. April...

Montag 10. April 2017
Erfolg für Jahn / Kubitschke in Hannover

Dominik Jahn / Ana Lena Kubitschke tanzten beim 32. TanzTreff des TTC Gelb-Weiss Hannover das Turnier der Hauptgruppe B Standard. In dem 6-paarigen Feld belegten sie den 4. Platz, erhielten dabei in ihrer Wertung neben einigen Dreien sogar eine Zwei.

Sonntag 09. April 2017
Aufstieg in die A-Klasse von Andreas Altwein / Nicole Schüller

Nachdem sie in Glinde mit einem einzigen Punkt am Aufstieg in die A-Klasse vorbei gerutscht waren, stand für Andreas Altwein / Nicole Schüller am gestrigen Samstag das Turnier der Senioren II B Standard beim TTC Gelb-Weiss Hannover auf dem Programm. Auch wenn sie mit Platz 7 knapp den Einzug in die Finalrunde verpassten, freuen konnten sich...

Sonntag 09. April 2017
Jugendturnierwochenende in Berlin

Drei unserer Jugendpaare waren zum Jugendturnierwochenende zu Gast beim TSZ Blau Gold in Berlin. Auch hier haben alle sechs Tänzerinnen und Tänzer wieder einmal eine sehr gute Leistung gezeigt und ein erfolgreiches Turnier bestritten.

Samstag 08. April 2017
Montag gemeinsames Gruppentraining aller Klassen

Aufgrund der Abwesenheit unserer Standardtrainer findet zur Vorbereitung auf die anstehenden Turniere in der nächsten Woche nur ein gemeinsames Gruppentraining für alle Klassen statt. Termin ist Montag, der 10. April 2017, 18:00-20:00 Uhr. Geleitet wird das Training von Anne Weber.

Mittwoch 29. März 2017
Gelungene Live-Milonga der 'Tres Tangueros!'

Mit einer Milonga zu Livemusik sorgte die Tango Argentino-Gruppe 'Tres Tangueros!' am vergangenen Samstag für einen stimmungsvollen Abend im Tanzsportzentrum. Zu den Klängen des hervorragenden Tango-Ensembles 'Tango sin palabras' aus Hannover wurde das Parkett von Saal 1 bis spät in die Nacht durch die zahlreich erschienenen Tango-Fans gefüllt....