Aktuelle Neuigkeiten

Freitag 21. September 2018
BTSC beim 'trendsporterlebnis 2018' in Braunschweig dabei

Am 29. und 30. September 2018 findet in der Braunschweiger Innenstadt das 'trendsporterlebnis 2018' statt. Zahlreiche Sportarten präsentieren sich den Besuchern und laden zu aufregenden Shows und Mitmachaktionen ein. Mit dabei ist auch der Braunschweiger TSC!!!

Dienstag 18. September 2018
Niedersächsische Landesmeisterschaft Hauptgruppe D Latein

Tim Wollentin / Annik Bechmann tanzten am vergangenen Wochenende in Hannover ihr allererstes Turnier – und dann gleich die Landesmeisterschaft Hauptgruppe D Latein. In dem Feld der 14 Paare erreichten sie das Semifinale und belegten einen ausgezeichneten geteilten 11.-12. Platz. Ihr Trainer Domenik Herrmann kann zufrieden sein.

Montag 17. September 2018
Gemeinsame Landesmeisterschaften im BTSC

Paare aus Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Bremen und Niedersachsen treffen sich am 29. September im Braunschweiger TSC, um die Landesmeister 2018 zu ermitteln.

Montag 17. September 2018
Helfer für die Deutsche Meisterschaft Formationen gesucht

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus! Für die Deutsche Meisterschaft Formationen Standard und Latein am 10. November 2018 in der Volkswagen Halle Braunschweig suchen wir noch Helfer für verschiedene Bereiche. Wer gerne bei der Veranstaltung helfen oder noch seine Dienstleistungsstunden für das laufende Jahr erarbeiten möchte, kann sich in...

Montag 17. September 2018
Die Deutsche Meisterschaft Formationen Standard und Latein bewegt!!! ...

... und das nicht nur viele Braunschweiger und regionale Mitfahrer morgens zur Arbeit und zur Schule, sondern auch am 10. November 2018 viele Zuschauer direkt zur Volkswagen Halle Braunschweig.

Samstag 15. September 2018
Lindy Hop Choreo - Das etwas andere Tanz-Training

Bei uns bist du richtig, wenn du die Lindy Hop Basics beherrscht und auch mal ungewöhnliche Figuren ausprobieren willst, die auf dem Social Floor kaum möglich sind.

Sonntag 09. September 2018
Thomas Henker / Dr. Sylvana Drewes gewinnen Gemeinsame Landesmeisterschaft in Bremen

„Wir sind heute in Bremen Norddeutscher Meister und Niedersachsenmeister Hauptgruppe II S Standard geworden. 8 Paare waren am Start.“, hieß es in der Ergebnisübermittlung von Thomas Henker & Dr. Sylvana Drewes nach dem Turnier der Gemeinsamen Landesmeisterschaft.

Sonntag 09. September 2018
Landesmeistertitel für Raymund & Antje Reimann

Für Raymund & Antje Reimann war die Niedersächsische Landesmeisterschaft der Senioren III S Standard in Barsinghausen ein voller Erfolg. Beide zeigten an diesem Tag die beste Leistung aller Paare und holten sich verdient den Landesmeistertitel.

Dienstag 04. September 2018
'Tres Tangueros!' laden zur Milonga mit Live-Musik ein

Unsere Tango Argentino-Gruppe 'Tres Tangueros!' lädt am Freitag, den 28. September 2018 zu einer Milonga mit Live-Musik ein. Zu Gast ist an diesem Abend das argentinische Duo Brotzman/Cardozo.

Montag 03. September 2018
Platz 2 für Raymund und Antje Reimann beim Ranglistenturnier in Dortmund

56 Paare starteten am vergangenen Wochenende in Dortmund beim Ranglistenturnier der Senioren III S Standard. Nach sieben Stunden und insgesamt fünf Runden verpassten Raymund und Antje Reimann den Turniersieg äußerst knapp. Mit einer Drei zu Zwei-Entscheidung bei den Finaltänzen mussten sie sich lediglich den Siegern Jens und Maike Wolff (Club...

Samstag 01. September 2018
Geänderte Übungszeit für das Standard-Basic-Training & Gruppentraining mit Lasse Ødegaard

Das Standard-Basic-Training bei Anne Weber wird in der 36. Kalenderwoche ausnahmsweise von Dienstag, den 4. September 2018 auf Mittwoch, den 5. September 2018, 20:00-21:30 Uhr verschoben. Am Dienstag, den 4. September 2018, 17:00-18:15 Uhr besteht für die Hgr D/C-Paare die Möglichkeit, zusätzlich an einem Gruppentraining mit Lasse Ødegaard...

Donnerstag 30. August 2018
"Bella Divas Oriental" beim Theaterfest des Staatstheaters Braunschweig

Nach einer erfolgreichen Tanzshow beim Sommerfest im 'Haus der Kulturen' freut sich die Breitensportgruppe "Bella Divas Oriental", den Braunschweiger TSC am Sonntag, den 9. September 2018 auf dem Theaterfest des Staatstheaters Braunschweig mit einer neuen Tanzshow präsentieren zu können.