Aktuelle Neuigkeiten

Mittwoch 15. November 2017
Weiterer Workshop für Historische Tänze im Januar 2018

Am 27. Januar 2018 verwandelt sich der Saal 3 des BTSC-Tanzsportzentrum zum dritten Mal zu einem Baalsaal der Renaissance. Unter Leitung von Thomas Sandvoß besteht die Möglichkeit, einen Einblick in die italienische Tanzkunst des späten 16. Jahrhunderts zu bekommen. Im Mittelpunkt des Workshops, der sowohl für Paare als auch für Einzelpersonen...

Sonntag 05. November 2017
Gelungene Swing-TeaTime im Braunschweiger TSC

"Super Stimmung mit einem spontanen Crashkurs von Mareile und Tom aufgrund vieler Interessenten. Alle freuen sich auf die nächste TeaTime am 3. Dezember 2017. ", so Trainerin Petra Engel-Höhfeld. Na, das macht doch Spaß!!!

Samstag 04. November 2017
Öffentliches Abschlusstraining der A-Formation

Am Samstag, den 11. November 2017 startet unsere A-Formation bei der Deutschen Meisterschaft der Formationen Standard & Latein in Bremen. Nach alter Tradition laden Mannschaft und Trainer ihre Fans und Freunde zum öffentlichen Abschlusstraining ein. Alle Interessierten sind am kommenden Donnerstag, den 9. November 2017 im Saal 2 des...

Donnerstag 02. November 2017
DiscoChart-Workshop - es sind noch Plätze frei

Für Kurzentschlossene gibt es noch einige freie Plätze im DiscoChart-Workshop, der am 11. November 2017 von 15:00-18:00 Uhr im Saal 3 stattfindet. DiscoChart gilt als Tanz mit vielfältigen Interpretationsmöglichkeiten, ist gut erlernbar und wird nach langsamer wie auch schneller Pop Musik der deutschen und internationalen Charts getanzt. Insofern...

Donnerstag 02. November 2017
Spaß am kommenden Sonntag - Swing-TeaTime im BTSC

Wir freuen uns darauf, am Sonntag, den 5. November 2017 im großzügigen Saal 1 des Braunschweiger TSC zu tanzen und bei Tee oder Kaffee über die besten Tipps und Tricks zu klönen. Gäste und Neugierige sind herzlich willkommen! Wir geben Interessierten gern spontan einen Crashkurs, damit sie gleich loslegen können.

Donnerstag 02. November 2017
Lindy Hop Guide Dance 'n' Swing Company

Die BTSC-Breitensportgruppe Dance 'n' Swing Company bietet ein breites Spektrum an Angeboten im Bereich Lindy Hop an. Welche Angebote genau vorliegen und ob vielleicht das Richtige für Interessierte dabei ist, kann ab sofort im "Lindy Hop Guide Dance 'n' Swing Company" entnommen werden.

Mittwoch 01. November 2017
Lindy Hop-Einsteigerkurs ausgebucht

Der Lindy Hop-Einsteigerkurs vom 15. Januar bis 5. Februar 2018 ist ausgebucht. Unter info(at)btsc.de haben wir eine Warteliste für Interessierte eröffnet.

Dienstag 31. Oktober 2017
Zweite Ballnacht des BTSC – Familientreffen mit Freunden und Förderern

Sie war schon etwas ganz Besonderes, die zweite Ballnacht des Braunschweiger TSC. Nicht nur von den Programmpunkten her, sondern bereits drei Stunden vor Beginn der Veranstaltung stand die Premiere der neuen Kür "Light & Darkness" im Mittelpunkt der Pressekonferenz zur Weltmeisterschaft der Formationen Standard am 25. November 2017 in der...

Montag 30. Oktober 2017
Das Geheimnis ist gelüftet!!!

Mit der neuen Choreographie „Light & Darkness“ geht die A-Formation des Braunschweiger TSC in die neue Saison.

Montag 30. Oktober 2017
Pressekonferenz zur Weltmeisterschaft der Standardformationen 2017

Im Rahmen der BTSC Ball-Nacht fand am vergangenen Samstag eine Presssekonferenz zur Weltmeisterschaft der Standardformationen 2017 statt.

Freitag 27. Oktober 2017
Braunschweiger TSC trauert um Bodo Witt

Am 24. Oktober 2017 verstarb Bodo Witt nach kurzer schwerer Krankheit. Im Mai d. J. hatte er sein 77. Lebensjahr vollendet.

Donnerstag 26. Oktober 2017
Solo Vintage Jazz Dance startet in 2018 durch …

Im September 2017 starteten wir mit einem vierwöchigen Basiskurs Solo Vintage Jazz Dance. Darauf wollen wir nun aufsetzen, mit neue Figuren, die wir mit kleinen Fitnesseinheiten und Technikübungen vorbereiten, damit sich der Tanzerfolg schnell einfindet und euren Fitnesslevel gleich dabei noch in Höhe schnellen lässt. Vorkenntnisse sind nicht...