Aktuelle Neuigkeiten

Donnerstag 25. August 2016
Lindy Hop – Weiterer Einsteigerkurs ab Januar 2017

Aufgrund der großen Nachfrage zum Lindy Hop-Einsteigerkurs im Oktober dieses Jahres haben sich die Verantwortlichen der Dance ‚n’ Swing Company entschlossen, im Januar 2017 einen weiteren vierwöchigen Einsteiger anzubieten. Wer also am aktuellen Kurs nicht teilnehmen kann, darf sich schon einmal auf das neue Angebot freuen. Ansonsten sind...

Donnerstag 18. August 2016
BTSC-KidsDay fällt leider aus!

Der für den kommenden Samstag, den 20. August 2016 geplante BTSC-KidsDay muss aus organisatorischen Gründen leider ausfallen. Wir bitten um Verständnis!

Mittwoch 17. August 2016
Tango mit Live-Musik aus Argentinien im BTSC

Das argentinische Duo Brotzman/Cardozo macht Station in Braunschweig. In einer Milonga der Tango Argentino-Gemeinschaft "Tres Tangueros!" begleitet das sympatische Musikduo am Samstag, den 22. Oktober 2016 ab 20:30 Uhr die Tänzerinnen und Tänzer mit Livemusik durch den Abend.

Montag 15. August 2016
Lindy Hop-Einsteigerkurs im Oktober ausgebucht

Nachdem die letzten freien Plätze für den Lindy Hop-Einsteigerkurs im Oktober 2016 am Wochenende vergeben wurden, ist der Kurs nun leider ausbucht. Wer die Anmeldung verpasst hat, kann sich schon über ein weiteres Angebot der Lindy Hopper freuen. Für Januar/Februar 2017 ist der nächste Anfängerkurs geplant. Weitere Infos dazu folgen demnächst.

Freitag 05. August 2016
Hallo Lindy Hopper,

am kommenden Sonntag, den 7. August 2016 gibt es wieder eine TeaTime in Braunschweig!

Freitag 05. August 2016
Hinweis für die Kindergruppen

Die Kindergruppe Standard/Latein bei Sabrina Janitschke startet nach der Sommerpause wieder am Mittwoch, den 10. August 2016 von 16:00-17:00 Uhr. Für die Hip Hop-Kindergruppen beginnt der Unterricht am Montag, den 8. August 2016. Die kleinen Kids starten um 15:00 Uhr, die großen um 16:00 Uhr. Aufgrund der Erkrankung von Trainer Tatjana Faber...

Dienstag 02. August 2016
Zweimal getrennt und einmal gefunden

Mit Alexander Stendel / Louisa Dudek-Hernández und Artur Galimov / Marion-Karin Tecza gaben gleich zwei Leistungssportpaare des Braunschweiger TSC ihre Trennung bekannt. Hieraus ergab sich dann eine neue Paarkonstellation. Zukünftig gehen Alexander Stendel / Marion-Karin Tecza gemeinsam in der Hauptgruppe S Standard an den Start.

Montag 18. Juli 2016
Neuer Lindy Hop-Einsteigerkurs ab Oktober 2016

Am 10. Oktober 2016 startet ein 8-wöchiger Einsteigerkurs der Breitensportgruppe 'Dance 'n' Swing Company' mit Petra Engel-Höhfeld und Lars Ostermann. Es sind nur noch wenige Plätze vorhanden (Stand: 17. Juli 2016).

Samstag 16. Juli 2016
BTSC-KidsDay im August

Der Braunschweiger TSC lädt alle Kinder und Jugendlichen am Samstag, den 20. August 2016 zum KidsDay in sein Tanzsportzentrum in der Böcklerstraße ein! Ab 10:30 Uhr können an diesem Tag gleich vier einstündige Kurse zum Reinschnuppern genutzt werden.

Dienstag 12. Juli 2016
Neues Kurssystem im Braunschweiger TSC

Noch sind Sommerferien, doch die Herbstferien und damit die Ballsaison folgen in nur wenigen Wochen. Hierfür gibt es im BTSC ab September ein ganz besonderes Angebot: An zehn Trainingsabenden mit je 90 Minuten können alle Tänze für jeden gesellschaftlichen Anlass erlernt werden.

Montag 04. Juli 2016
Lindy Hop Sommer Class im August

Der letzte Lindy Hop Kurs ist schon ein Weilchen zurück und eure Füße könnt ihr nicht mehr still halten! Da haben wir die Lösung : Viele haben nach einem Kurs im Sommer nachgefragt, wir bieten euch als Special bis zum nächsten Lindy Kurs eine Lindy Hop Sommer Class an. Diese steht unter dem Motto "A tribute to Frankie Manning" und richtet sich an...

Montag 04. Juli 2016
13. danceComp in Wuppertal

Zum 13. Mal fand am vergangenen Wochenende in der Historischen Stadthalle in Wuppertal der danceComp statt. Einmal mehr konnten sich die zahlreichen Tänzerinnen und Tänzer aus der ganzen Welt über eine gut organisierten und durchgeführte Veranstaltung freuen. Mit vier Paaren ging der BTSC an den drei Tagen an den Start.