News :: Details

vom: Dienstag 13.03.2018   |   17:46

Modern Dance-Workshop am 17. März 2018

Am 17. März 2018 bietet der BTSC in seinem Tanzsportzentrum Böcklerstraße einen Modern Dance-Workshop unter Leitung von Teresa Lipinski an.

Es gibt unzählige Emotionen, die wir Menschen verspüren können. Aber, wie tanzt man Emotionen? Inwiefern ist es möglich, diese durch Tanz zu verkörpern? Modern Dance ist eine zeitgenössische Tanzform, die sich u.a. sehr stark mit Ausdruck und Gefühlen auseinandersetzt und über diese Faktoren Bewegungsformen entwickelt.

 

In diesem Workshop werden wir verschiedene Emotionen tänzerisch unter die Lupe nehmen und durch Übungen und Improvisationen uns an die Thematik herantasten. Abschließend werden wir noch eine kleine Choreographie einstudieren.

 

Für diesen Workshop ist Vorerfahrung nicht zwingend notwendig. Ihr solltet lediglich Spaß am Tanzen und die Lust, etwas Neues auszuprobieren, mitbringen!

 

Bitte bequeme, bewegungszulässige Kleidung und Rutschsocken/Socken oder Gymnastik/Ballettschläppchen tragen. Etwas zu trinken solltet ihr auch mitbringen!

 

----------------------------

 

Termin: 17. März 2018

Dauer des Workshops: 3 Stunden (13:00 bis 16:00 Uhr)

Anzahl der Plätze: 20

Teilnehmeralter: 16 – 30 Jahre

Kosten: 10 Euro pro Person

 

----------------------------

 

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um eine verbindliche Voranmeldung über die Geschäftsstelle des BTSC telefonisch unter 0531 - 799 67 00 bzw. per Mail unter info(at)btsc.de .

 

Bezahlt wird bei Beginn des Workshops.

 

 

 

Übungsleiterin Teresa Lipinski

 

Kurz zu mir: Ich heiße Teresa, bin 23 Jahre alt und studiere hier in Braunschweig Darstellendes Spiel und Englisch auf Lehramt.

 

Tanzen war schon immer einer meiner größten Leidenschaften. Mit sechs Jahren fing ich in England an der 'Angela Beardmore School of Dance' mit den Tanzrichtungen Ballett, Steppen & Disco an, wo später noch Modern Dance/Contemporary dazu kam. Später tanzte ich ein Jahr am 'Tanzhaus Petra Saavedra' in Cuxhaven mit dem Fokus auf Modern und Contemporary. Dieses Jahr konnte ich im Studium mein erstes tänzerisches Projekt umsetzen und freue mich nun darauf, neue Erfahrungen zu sammeln, indem ich meinen ersten Tanz-Workshop anleite!

 

Bei Fragen bzgl. des Workshops: t.lipinski(at)tu-bs.de .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Von: TP/Teresa Lipinski