News :: Details

vom: Mittwoch 29.08.2018   |   23:20

WIR GRATULIEREN!!! Trainer B-Lizenz für Petra Engel-Höhfeld

Der Braunschweiger TSC begrüßt Petra Engel-Höhfeld als neue Übungsleiterin für "Gesundheitssport und Prävention". In Helmstedt fand der Abschlusslehrgang unter Leitung von Birgit Wiszinski (Stadtsportbund Braunschweig) und Birte Kulinna (KreisSportBund Gifhorn) statt. Direkt im Anschluss wurden die Lizenzen vergeben.

Birgit Wiszinski (li.) mit Petra Engel-Höhfeld

Petra Engel-Höhfeld: "Mehrere anstrengende Wochenenden liegen hinter mir, aber jedes hat sich gelohnt! Was fange ich nun mit meiner B-Lizenz Gesundheitssport und Prävention an …?"

 

"Neben Lindy Hop und Solo Vintage Jazz Dance bin ich dabei, zwei neue Konzepte im Bereich Gesundheitssport und Prävention zu entwickeln. Eines verbindet Bewegung nach Musik mit Fitnesselementen. Das zweite Konzept bezieht sich auf Fitness im Alter. Wenn alles klappt, wird vielleicht schon 2019 ein Konzept im BTSC umgesetzt.", so unsere neue Lizenzträgerin.

 

 

[Foto: Petra Engel-Höhfeld] 

 

 

 

Von: TP/Richard Höhfeld