News :: Details

vom: Sonntag 28.05.2017   |   21:27

Landesmeisterschaften der Hauptgruppe D-B Standard

43 Paare starten am vergangenen Samstag bei den Niedersächsischen Landesmeisterschaften der Hauptgruppe D-B Standard, davon 15 in der D-Klasse, 11 in der Hauptgruppe C-Klasse und 17 in der B-Klasse. Aufgestockt wurden die Felder mit den Aufsteigern aus den unteren Klassen. Angefeuert wurden sie von knapp 160 Zuschauer, die trotz hoher Temperaturen im Tanzsportzentrum eifrig dabei waren und die teilnehmenden Paare zu Höchstleistungen antrieben. Auch wenn an diesem Tag für den Braunschweiger TSC kein Landesmeistertitel heraussprang, Zufriedenheit gab es trotzdem bei allen Beteiligten, gab es doch bei drei Finalteilnahmen neben einem Vizetitel, einem Bronzeplatz und einem vierten Platz zwei Aufstiege für BTSC-Paare zu feiern.

Hauptgruppe D Standard - Strahlende Gesichter bei Leon Möller / Belissa Müller-Winterscheid!

 

Nachdem sie bei ‚Hessen tanzt’ das Turnier der Jugend D Standard gewannen und sich anschließend auch bei ihrer Premiere in der Hauptgruppe von der besten Seite zeigten, legten Leon Möller / Belissa Müller-Winterscheid bei der niedersächsischen Landesmeisterschaft der Hauptgruppe D Standard noch einen drauf.

 

  

 

Leon und Belissa erreichten mit einer tollen Leistung das Finale der besten sieben Paare. Dort gaben beide noch einmal alles und belohnten sich mit einem sensationellen dritten Platz. Dies sorgte nicht nur bei ihnen für ein strahlendes Gesicht, auch die anwesenden Trainer sowie die Braunschweiger Fangemeinde waren begeistert.

 

Anschließend gab es weitere frohe Kunde zu vermelden. Leon und Belissa wurden zur Turnierleitung gerufen. NTV-Sportwart Hans-Werner Vosseler teilte den beiden aufgrund vorliegender besonderer Kriterien den Aufstieg in die C-Klasse mit – und das nach nur zwei Hauptgruppenturnieren!

 


Siegerehrung Hauptgruppe D Standard

 

Das Opens external link in new windowGesamtergebnis.

 

 

 

Hauptgruppe C Standard - Sebastian Putze / Caroline Ulsamer holen sich Vize-Landesmeisterschaft

 

Starke Leistung von Sebastian Putze / Caroline Ulsamer bei den Landesmeisterschaften der Hauptgruppe C Standard. In dem Feld der 14 Paare zeigten sie von Beginn an, dass an diesem Tag etwas geht.

 

  

 

Sebastian und Caroline, die zurzeit parallel zu den Einzelturnieren auch fleißig in der A-Formation trainieren, präsentierten sich den Zuschauern und Wertungsrichtern von der ersten Runde an auf einem hohen Niveau. So gelang ihnen problemlos der Einzug in die Endrunde, wo sie sich am Ende über Platz 2 und damit den Vize-Landesmeistertiet freuen konnten.

 

Mit diesem Ergebnis gelang Sebastian und Caroline der Aufstieg in die B-Klasse!

 

Matthias Schmidt /Tabea Kilian tanzten bei den Landesmeisterschaften ihr erstes gemeinsames Turnier. Auch sie überzeugten mit einer tollen Leistung, zogen in die Zwischenrunde ein und belegten dort den ausgezeichneten 9. Platz. „Wir sind mit uns uns unserer gezeigten Leistung zufrieden.“, erklärte Matthias nach dem Turnier.

 

  

 

Für Leon Möller / Belissa Müller-Winterscheid endete das erste Turnier in der C-Klasse mit dem 13. Platz.

 


Siegerehrung Hauptgruppe C Standard

 

Das Opens external link in new windowGesamtergebnis.

 

 

 

Hauptgruppe B Standard - Dominik Jahn / Ana Lena Kubitschke überzeugen bei der Landesmeisterschaft

 

Für eine positive Überraschung sorgten Dominik Jahn / Ana Lena Kubitschke mit Platz 4 bei den Landesmeisterschaften der Hauptgruppe B Standard. Aber nicht die Platzierung erregte die Aufmerksamkeit der anwesenden Zuschauer, es war die gezeigte tänzerische Leistung der beiden.

 

  

 

Dominik und Ana Lena traten von der Vorrunde bis zum Finale konzentriert und souverän auf. In allen vier Runden zeigten sie sich gegenüber den vergangenen Turnieren stark verbessert. Dies überzeugte auch die Wertungsrichter, so dass am Ende für die beiden ein ausgezeichnter 4. Platz heraus kam.

 

Mit dem Erreichen des Semifinales und einem hervorragenden 9.-10. Platz zeigten unsere Aufsteiger Sebastian Putze / Caroline Ulsamer, dass sie schon jetzt in der B-Klasse mithalten können. Einfach super von den beiden, die an dem Tag bei kuscheligen Temperaturen insgesamt 6 Runden tanzten ...

 

Unsere A-Formationstänzer Eric Vogel / Julia Gartner von der TSA d. VFL Wolfsburg gingen ebefalls an den Start. Sie belegten am Ende den 15. Platz, verfehlten damit äußerst knapp den Einzug in die nächste Runde.

 

  

 


Siegerehrung Hauptgruppe B Standard

 

Das Opens external link in new windowGesamtergebnis.

 

 

 

[Fotos: Herman Iwan]

 

 

 

 

 

Von: TP