News :: Details

vom: Sonntag 17.12.2017   |   17:26

(Super-)Flying Dancers - das erfolgreiche Jahr der BTSC-Jugend klingt mit einem Weihnachtsausflug aus

Mit dem gemeinsamen Weihnachtsausflug der Kinder-/Junioren- und der Jugendgruppe feierten Tänzer und Trainer am 13. Dezember das bevorstehende Weihnachtsfest und zugleich den Abschluss eines tänzerisch sehr erfolgreichen Jahres. Neben den zahlreichen Gebiets- und Landesmeistertiteln, Treppchenplätzen und Aufstiegen, die die Kinder-/Junioren- und Jugendpaare in diesem Jahr ertanzt haben, hielt das Jahr 2017 weitere Highlights bereit: Hierzu zählen neben der gemeinsamen Reise zum Großturnier ‚Hessen tanzt’ auch eine erfolgreiche DTSA-Abnahme, die ersten Sonder-Trainingseinheiten mit internationalen Experten (herzlichen Dank dafür an Daniela Novak und Lasse Ødegaard), ein dreitägiges Trainingslager und nicht zuletzt mehrere Show-Auftritte der Jugendformation.

All dies ist auf der sportlichen und organisatorischen Ebene nur durch das Engagement mehrerer Verantwortlicher möglich, und so möchte ich mich in erster Linie bei meinen Trainerkollegen Daniel Radu (Standard und Jugendformation) und Felix Teufert (Jugendformation) sowie BTSC- Jugendwart Dustin Metz bedanken! Ein großer Dank geht zudem an den kompletten Vorstand des BTSC und die Eltern aller Kinder und Jugendlichen, die uns vertraut und unser Konzept unterstützt haben!

 

So hatten wir uns also eine Power-Weihnachtsparty verdient und machten uns am Nachmittag des 13. Dezember mit dem Zug auf den Weg nach Hannover, um im Trampolin-Park "Superfly" unsere Sprungkraft und Geschicklichkeit zu testen.

 

  



  

 

Leider konnten aufgrund von Krankheit oder schulischer Verpflichtungen nicht alle dabei sein, aber 17 junge Tänzer und eine Trainerin ließen nichts anbrennen und eroberten die verschiedenen Teile des "Riesenspielplatzes" sozusagen im Flug. Dass Tanztraining eine hervorragende Basis ist, um auch auf dem Trampolin eine gute Figur zu machen, war dabei nicht zu übersehen ...

 

  

 

Über eine Wiederholung des Ausflugs mit hohem Spaßfaktor im kommenden Jahr wird bereits nachgedacht. Bis dahin wünschen wir Trainer allen jungen BTSC-Tänzern und ihren Familien ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr!

 

Anne Weber

 

 

 

 

 

Von: TP/Anne Weber