News :: Details

vom: Donnerstag 21.12.2017   |   13:28

Weihnachtsgruß des 1. Vorsitzenden Karl-Heinz Michel

Ein erfolgreiches Jahr 2017 liegt hinter dem Braunschweiger TSC. Karl-Heinz Michel, 1. Vorsitzender des Vereins, blickt in seinem persönlichen Weihnachtsgruß auf die letzten Monate zurück.

 

 

 

 

Liebe Mitglieder,

 

ein aufregendes und ereignisreiches Jahr liegt hinter uns.

 

Unser Vereinsleben war durch viele kleine und große Aktivitäten geprägt - dabei können wir auf viele sportliche Erfolge zurückblicken. Die A-Formation wurde Ligasieger, Dritter der Deutschen Meisterschaft und Vizeweltmeister. Die Paare unserer Nachwuchsformation holten ihre ersten Landesmeistertitel.


Unsere Hobbygruppen präsentierten sich auf der Braunschweiger Kulturnacht, unsere "Lindys" wachsen stetig weiter und waren in unterschiedlichen Richtungen aktiv - von Löwen Lindy bis Solo Vintage Jazz. Unsere Tangueros leben ihre Milongas und erstmals gab es ein Angebot zum Thema Historische Tänze.

 

Auch hat es einige Veränderungen gegeben: Seit Juni des Jahres hat Diana Neubert unsere Geschäftsstelle voll im Griff und die Ressortleitung Sport wurde mit Nicole Schüller neu besetzt. Mit Rüdiger Knaack und Thomas Henker hat der Braunschweiger TSC zwei neue Ehrenmitglieder - erstmals in seiner Geschichte.

 

Liebe Mitglieder, bei vielen Veranstaltungen - ob Wolfsburg Open, Bundesligaturnier, Ostermarathon, Landesmeisterschaften, Ballnacht und letztlich die Weltmeisterschaft ward Ihr stets mit hohem Einsatz zur Stelle. Und nicht nur hier wurden Dienstleistungsstunden abgearbeitet, sondern auch bei Renovierungsarbeiten. So erstrahlt die Geschäftsstelle in neuem Glanz und der Saal 1 hat wieder Licht.

 

Auf diesem Wege möchten wir uns - der gesamte Vorstand des BTSC - bei allen bedanken, die unser Vereinsleben auf so vielfältige Weise gestaltet und somit den Verein sowohl im Innen- als auch im Außenverhältnis hervorragend präsentiert haben.

 

Euch allen wünschen wir ein gesegnetes Weihnachtsfest, ein paar geruhsame Stunden und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

 

Ihr/Euer Kalle Michel

 

 

 

 

 

Von: TP/Karl-Heinz Michel