News :: Details

vom: Dienstag 16.01.2018   |   21:19

Vom BTSC-Formationsweltmeister zum Vorstand der Saaman AG

Ein Karrieresprung, der nicht jedem gegeben ist. Unsere BTSC-Tänzerin Dr. Sylvana Drewes hat es geschafft. Zum 1. Januar wurde die diplomierte Psychologin nach knapp zwei Jahren Unternehmenszugehörigkeit in den Vorstand berufen.

Ein harter Weg liegt hinter ihr. Mit viel Disziplin und vor allem extremen Einsatz hat sie Studium und Tanzsport sowie anschließend Beruf unter einen Hut gebracht. Jetzt möchte die ehrgeizige Tänzerin, die nach wie vor ihrem Hobby frönt, anderen dabei helfen, den Übergang von der Leistungssportkarriere zur Berufskarriere proaktiv zu gestalten.

 

Nicht selten wird der Absprung für erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler zu einem schwierigen Prozess, der auch nicht immer erfolgreich endet. Und hier möchte Dr. Sylvana Drewes ansetzen.

 

Das erste Interview zu diesem Thema ist bereits im Deutschlandfunk gelaufen. Wer sich für die Thematik interessiert, hat die Möglichkeit, hier einmal reinzuhören.

 

Wir drücken Sylvana für ihre neue Aufgabe alle Daumen und werden sie ein Stück des Weges begleiten.

 

Weitere Informationen folgen.

 

 

Opens external link in new windowSaaman AG

 

 

Opens external link in new windowDas Interview im Deutschlandfunk

 

 

 

Von: TP/Gaby Michel-Schuck