startseite.jpg

Mitteilung Geschäftsstelle

 Während des Lockdowns ist die Geschäftsstelle nur montags und dienstags besetzt. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin!

Wer Lust hat, sich einmal so richtig zu rhythmischer Musik auszupowern, der sollte sich schleunigst zu Nikolett Nehmet begeben.  Jeden Donnerstag von 18:15 bis 19:15 Uhr wackeln in Saal 4 während ihres Kurses “Skip the Beat” die Wände!

Was genau ist Skip The Beat?
Skip The Beat vereint Tanzen und Fitness für jeden ganz persönlich! Tanzelemente von zahlreichen Tänzen werden mit Fitnessübungen zu vielseitiger Musik rhythmisch ausgeführt, sodass ein Lied meistens 2-3 Übungen enthält. Pause gibt es nur zwischen zwei Liedern. Die Musik ist mitreißend, motivierend und vor allem fast immer bekannt. Das ermöglicht den TeilnehmerInnen, sich nicht auf die Anstrengung, sondern auf die Musik zu konzentrieren.

Wieso gerade diese Sportart?
Sport/Fitness pur finde ich sehr eintönig und schwunglos. Ein bewusster Mensch macht aber Sport für die Gesundheit und für das gute Gefühl für nach dem Sport. Dadurch muss man den inneren Schweinehund überwinden! Aber wenn das Workout schon Spaß macht, kommst du automatisch, ohne Anstrengung zum Kurs und fühlst dich schon beim Kurs großartig – weil die Musik und der Tanz dabei sind. Tanzen macht halt glücklich!

 

Nikolett Nemeth

    

Sponsoren

Förderer

Partner