Gemeinsame Landesmeisterschaften in Glinde

1. Oktober 2019 | 09:20

Am vergangenen Wochenende fanden in Glinde die Gemeinsamen Landesmeisterschaften Hauptgruppe A/S und Senioren I A/S Standard der fünf Nordverbände Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern statt. Drei unserer Paare waren dabei. Ergebnis war ein Gesamtsieg, eine Bronzemedaille auf Länderebene sowie ein unglücklicher Anschlussplatz.

Felix Teufert / Melanie Ahl-Jende gewinnen Gemeinsame Landesmeisterschaft Senioren I S Standard

Sie glänzten für Tanzsport Deutschland bei der letzten Weltmeisterschaft! Nun holten sich Felix und Melanie bei den Gemeinsamen Landesmeisterschaften der Senioren I S Standard in Glinde mit allen gewonnen Tänzen im Finale souverän und eindrucksvoll den Titel.

Insgesamt gingen 12 Paare an den Start.

Eine tolle Leistung der beiden!

Sebastian & Sandy Schwarze holen Bronze bei den Niedersächsischen Landesmeisterschaften Senioren I A Standard

14 Paare starteten bei den Gemeinsamen Landesmeisterschaften der Nordverbände im Turnier der Senioren I A Standard. Sebastian & Sandy Schwarze ertanzten sich in diesem Turnier einen hervorragenden 4. Platz, der in der Landeswertung Platz 3 und damit den Bronzeplatz bedeutete.


Neben Sebastian & Sandy freute sich auch BTSC-Trainer Thorsten Strauß riesig über dieses Ergebnis!


Geteilter Anschlussplatz 7.-8. für Lennart Sauerland / Anett Egyházi in der Hauptgruppe A Standard

Insgesamt 21 Paare tanzten um den Titel in Hauptgruppe A Standard. Mit dabei auch Lennart Sauerland / Anett Egyházi.

Lennart und Anett verpassten mit dem geteilten 7.-8. Platz äußerst knapp den Einzug in das Finale. Für die Niedersachsenwertung bedeutete dies Platz 4.


Alle Ergebnisse


Auf der Internetseite des Niedersächsischen Tanzsportverbandes gibt es eine Bildergalerie zu den Meisterschaften.


von Thomas Perduns