Weihnachtsgruß des 1. Vorsitzenden Karl-Heinz Michel

19. Dezember 2019 | 10:18

Der Schlüssel zum Erfolg sind nicht Informationen. Das sind Menschen.
(Lee Iacocca)



Liebe Mitglieder,

ein Jahr voller Ereignisse liegt hinter uns. Einiges hat sich in den vergangenen zwölf Monaten getan. Wir haben eine neue Homepage, wir befeuern Instagram, unser Verein wird durch weitere TrainerInnen und Mitglieder verstärkt, das Formationsteam ist so jung, wie schon lange nicht mehr und Schritt für Schritt wird das Casino nicht nur einen neuen Anstrich, sondern auch ein komplett neues Gesicht bekommen.

Unsere treuen Ostermarathon-Helferinnen und –Helfer werden im kommenden Jahr Ostern ganz privat feiern können. Nach zehn Jahren findet die Veranstaltung zum ersten Mal am 5./6. Juni 2020 im Rahmen des Dancing Super Stars Festival in Bremen statt. Dafür freuen wir uns auf Eure Mithilfe beim Bundesligaturnier am 22. Februar und natürlich bei der Weltmeisterschaft am 5. Dezember 2020. Vorher fiebern wir der Gemeinsame Landesmeisterschaft der Kinder, Junioren und Jugend in der Standarddisziplin am 19./20.09.2019 entgegen.

Es herrscht Umbruch- und Aufbruchstimmung im Verein. Und das ist auch gut so. Leben bedeutet Veränderung. Wir sind dabei, eine neue Sportstruktur zu schaffen, die wesentlich mehr Durchlässigkeit und Transparenz für unsere Mitglieder schafft. Ein Elternabend mit unseren Kindern und Jugendlichen hat uns gezeigt, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind.

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen des gesamten Vorstandes des Braunschweiger TSC bei Euch allen bedanken, für das entgegengebrachte Vertrauen, für die Unterstützung und vor allem für all die positiven Signale, die uns im vergangenen Jahr gesandt wurden. Nur durch und mit Euch ist Vereinsleben im ursprünglichen Sinn noch lebbar. Ein Dankeschön geht ebenso an meine Vorstandskolleginnen und –Kollegen sowie unsere Beauftragte, die im abgelaufenen Jahr viele Stunden ihrer (Frei)zeit für den Verein und seine Mitglieder investiert haben.

Euch allen wünsche ich ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, das hoffentlich für uns alle friedvoll verlaufen möge!

Ich freue mich sehr, mit Euch allen gemeinsam das neue Jahrzehnt zu gestalten und wünsche allen

Gesegnete Weihnacht

Karl-Heinz Michel
 (1. Vorsitzender)

 

 

 

von Thomas Perduns