Solo-Formationen mit deutlicher Leistungssteigerung in Osnabrück

von btsc2021

Drittes Turnier der 1. Bundesliga Solo Formationen Latein in Osnabrück. Elf Solo-Formationen, darunter unsere beiden Formationen PASSION und FUNKELCHEN stellten sich den Wertungsrichtern und tanzten in Vor-, Zwischen- und Finalrunde um wichtige Punkte.

Nach ihrem hervorrangenden Auftritt beim Heimturnier in Wolfenbüttel glänzten unsere beiden Teams auch in Osnabrück. Einmal mehr perfekt durch ihre Trainer Susan Koschnitzki und Patrik Blaesius vorbereitet und motiviert, präsentierten sich PASSION und FUNKELCHEN mit ihren Choreographien „Hakuna Matata“ und „Dancing in the Dark“ tänzerisch präzise und ausdrucksstark auf der Fläche.

Dank einer deutlich erkennbaren Leistungssteigerung gegenüber den letzten Turnieren tanzte Team FUNKELCHEN eine bemerkenswerte Vorrunde und qualifizierte sich für die Zwischenrunde. Hier belegte es am Ende einen ausgezeichneten Platz 7, der besten Platzierung der Saison.

Team FUNKELCHEN

Noch besser lief es für Team PASSION. Einmal mehr überzeugte die tänzerische Qualität der acht Solo-Tänzerinnen die Wertungsrichter, erwartungsgemäß erfolgte die Qualifikation für die Zwischenrunde und das Finale. Dort zeigte sich das Team erneut hochkonzentriert von der besten Seite. Lohn war der verdiente 3. Platz, wobei nur äußerst knapp Platz 2 verfehlt wurde. Nach zwei vierten Plätzen gelang damit erstmals der Sprung auf Treppchen.

Team PASSION

Gesamtergebnis und Ligatabelle

Das vierte und letzte Turnier der 1. Bundesliga Solo Formationen Latein findet am 4. Mai 2025 in Stade statt.

 

noch mehr