Workshops & Kurse

Solo Vintage Jazz Dance-Workshop „BIG APPLE 1937“

2. November 2019 | 15:00

Wir belebten die fröhliche Version des Ur-Big Apple bereits in den Kursen, sowie im Workshop. Jedes Mal löste das gemeinschaftliche Tanzen Begeisterung und Spaß mit reichlich Lachen aus. So haben wir uns entschlossen, noch eine Neuauflage "Big Apple 1937" zu starten.

mehr Infos

Lindy Hop-Workshop „Swingin’ XMAS“

30. November 2019 | 14:00

Die Adventszeit beginnt, Geschenke werden besorgt, die Stadt duftet nach Glühwein und gebrannten Mandeln. Diese Stimmung nehmen wir auf und entführen euch in die weihnachtliche Variante des Lindy Hop. Tänzerisch geht es durch den Schnee, über das Eis bis zum Weihnachtsmann. Im Vordergrund steht der Spaß am Lindy Hop tanzen. Und während des Kurses kommt die Christmas Swing Music natürlich nicht zu kurz, lasst euch von der Musik einfach inspirieren.inen kleinen Ausblick auf die Weihnachtszeit ...

mehr Infos

Lindy Hop – Dancefloor Edition 2.0 (Beginner/ Beginner/Int.)

6. Januar 2020

Winterkälte draußen - Lindy Hop Dancefloor Spaß drinnen! Thema dieses fünfwöchigen Kurses ist es, mit den Herausforderungen auf einer Tanzfläche umzugehen.

mehr Infos

Solo Vintage Jazz Dance-Workshop „Cake Walk“

11. Januar 2020 | 15:00

Im Workshop "Cake Walk" holen wir die schrägen, witzigen Figuren dieses Gesellschaftstanzes hervor und lassen sie wieder zu neuem Leben erwachen. Und wer einmal auf einer Party Tänzern bei einer 'Cake Walk Competion' zugesehen hat, hält sich nicht lange am Rande der Tanzfläche auf … es regt an, es einmal selber auszuprobieren.

mehr Infos