GetReadyForRestart Challenge

von Tanja

 

Auch jetzt noch hält uns die Pandemie von unserem eigentlichen Lieblingssport fern, sodass uns nur der Individualsport übrigbleibt. Den sollten wir so gut es geht auch nutzen, denn Bewegung macht glücklich! Um nicht nur gesund zu bleiben, sondern auch wieder fit zu werden, rufen wir die GetReadyForRestart Challange ins Leben, getreu dem Motto gemeinsam fit, aber mit gesundem Abstand.

Was hat es damit auf sich?

Für unsere aktiven Mitglieder haben wir einen kleinen Fitnessparcours im Saal 4 errichtet.

In regelmäßigen Abständen werden dazu auf unserem Challange Board neue Fitnessübungen zum Mitmachen ausgeschrieben. Kontaktlos, mit Abstand und so sicher es momentan nur geht! Nehmt das Angebot wahr, absolviert den wöchentlichen Fitnessparcours und tragt euch gern in die Challanger Liste ein, damit wir auch mit Abstand durch den Sport verbunden bleiben! Es wird auch nicht länger als eine Stunde in Anspruch nehmen.

 

Dabei gibt es mehrere Schwierigkeitsgrade:

Beginner                     3 Sets in Folge

Advanced                   5 Sets in Folge

Expert                         7 Sets in Folge

Hero                            9 oder mehr in Folge

 

Der Parcours kann natürlich auch mehrmals die Woche ausgeführt werden, sodass man sich vom Beginner zum Hero steigern kann.

Zum Ende des Lockdowns und dem Restart der Gruppentrainings wird es für den einen oder anderen Teilnehmer der Challange eine kleine Überraschung geben. Mitmachen lohnt sich also doppelt! J

 

*Dieses Individualsportangebot wird durch das Förderpaket „Aktiv über den Winter“ vom LandesSportBund Niedersachsen e.V. gefördert*

noch mehr

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner