Kindertanzen im BTSC #Bewegungsoffensive2021

von Tanja

Unsere neuen Kindertanzgruppen im Braunschweiger TSC

Durch die Pandemie mussten unsere Kinder bisher am meisten unter Lockdown und Homeschooling leiden. Darum möchten wir Euch unsere neuen Kindergruppen zuerst vorstellen, damit die Kleinen etwas haben, worauf sie sich schon sehr bald freuen dürfen. Sobald es Lockerungen für Kinder im Bereich Sport gibt, dürfen sie auch bei uns loslegen.

In allen unseren Kinder- und Jugendtanzgruppen steht der Spaß an der Bewegung zur Musik im Vordergrund. Unsere Übungsleiter haben langjährige Erfahrungen in der Kinder- und Jugendarbeit und gehen mit großem Engagement und Einfühlungsvermögen auf die Kinder und Jugendlichen ein.

Wir fördern das Teamgefühl durch gemeinsame Events, wie Faschings- und Weihnachtsfeiern, Auftritte bei Veranstaltungen, gemeinsame Turnierfahrten und die jährliche Tanzsportabzeichen-Abnahme.

 

Kindertanzen I:   für Kinder im Alter von 3 bis 5 Jahren

Mittwochs 15:45 bis 16:30 Uhr (Saal 1)

Übungsleiter: Susan Koschnitzki und Carolin Holzmüller

„Schnuppern“ ist jederzeit möglich                       

„Um die Welt fliegen“, „Stampfen wie die Riesen“ oder „Flitzen wie Flitzeflattermann“ – in dieser Gruppe lernen die Jüngsten erste tänzerische Bewegungen. Mit viel Spaß und Spiel erleben sie Musik und Tanz mit allen Sinnen und verbessern die Koordination, das Rhythmusgefühl und die Konzentration. Der Einstieg in die Welt des Tanzens war nie einfacher.

 

Kindertanzen II: für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren

Mittwochs: 16:30 bis 17:30 Uhr (Saal 1)

Übungsleiter: Susan Koschnitzki und Carolin Holzmüller

„Schnuppern“ ist jederzeit möglich

In dieser Kindertanzgruppe werden die ersten Grundschritte der Lateinamerikanischen- und Standardtänze vermittelt. Dafür werden zu aktuellen Hits moderne Choreographien entwickelt und in Gruppentänzen eingeübt, die zu Shows und Veranstaltungen regelmäßig das Publikum verzaubern.

Den Start der Gruppen können selbst wir kaum noch abwarten. Gerne dürft ihr euch unter info@btsc.de voranmelden und werdet dann direkt informiert, sobald das Datum für den Neustart bekannt ist. Wir, die Trainer und auch all die anderen Kinder freuen uns auf euch.

noch mehr