BTSC-Kids mit Medaillenplätzen

von MiSei2020

BTSC-Kids mit Medaillenplätzen auf der GLM in den lateinamerikanischen Tänzen

Am vergangenen Wochenende fanden bei uns im BTSC die GLM der Nordverbände in den Lateinamerikanischen Tänzen statt. Vier unserer Junioren- und Jugendpaare stellten sich erfolgreich dem Wettkampf und konnten einige der begehrten Treppchenplätze ergattern.

Im Junioren I Turnier tanzten sich Felix & Uma auf den 3. Platz im Gesamtturnier und den 2. Platz in der niedersächsischen Landeswertung. Platz 4 in Niedersachen ging an Jonas & Svea. Im darauffolgenden Junioren II Turnier lief es dann noch etwas besser. Mit lautstarker Unterstützung der Jungs der A-Formation erreichten Felix & Uma den Silberrang in der Landeswertung und Jonas & Svea die Bronzemedaille.

Noah & Alvine starteten in der Jugend D Klasse und belegten Platz 8 von 13 Paaren, was in der Landeswertung Platz 3 bedeutete.

Den Abschluss eines erfolgreichen Turniertages bildete die Jugend C Klasse, in der sich Björn & Maya mit Platz 4 im Gesamtturnier den Niedersächsischen Silberrang sicherten.

Am Sonntag war in die Gebietsmeisterschaften ein Breitensportturnier der Jugend Latein eingebettet. Leider waren keine externen Startmeldungen zu verzeichnen, so dass unsere Breitensportkids ein vereinsinternes Turnier bestritten. Mit allen möglichen Einserwertungen siegten souverän Marie & Samira. Das Ergebnis im Überblick:

  1. Marie & Samira
  2. Emma & Hannah Bang
  3. Greta & Leonie
  4. Niklas & Elisa
  5. Felicia & Emma Arendt
  6. Estella & Emma Arendt

Herzlichen Glückwunsch allen Paaren!

Gesamtergebnis der GLM

Text und Bilder: Susan Koschnitzki 

noch mehr