1,7K
Choreographietitel: „Dancing on the Ceiling“
Idee: Rüdiger Knaack, Thomas Kitta
Musik: Michi Högl
“Hello, is it me you’re looking for?” Lionel Richie meldet sich eindrucksvoll zurück.
2019 meldet sich Lionel Richie mit einem neuen Live-Album “Hello From Las Vegas” zurück und begeistert die Fans mit einem spektakulären Querschnitt durch seine außergewöhnliche Karriere. Auf seinem neuen Album gibt es eine Auswahl seiner beliebtesten Songs aus seinen Soloalben sowie Hits aus seiner Zeit mit den Commodores, darunter “All Night Long”, “Hello”, “Say You, Say Me”, “Dancing On The Ceiling”, “Truly”, “Three Times A Lady” und “Easy”. Auch das inspirierende Live-Konzert „Symphonica in Rosso“ diente Rüdiger Knaack als Grundlage für die neue Choreographie der A-Formation des Braunschweiger TSC.
Neben einem Oscar, einem Golden Globe, vier Grammy Awards und mehr als 100 Millionen verkauften Soloalben katapultiert sich der Sänger im Jahr 2019 bei den Billboard Top 100 Artists (Billboard Hot 100 sind eine Hitparade des amerikanischen Billboard-Magazins. Sie sind die wichtigsten Singlecharts in den USA) auf Platz 1. Für Trainer Rüdiger Knaack Grund genug, diese Musik-Ikone mit einer Standardchoreographie zu würdigen.
„Dancing on the ceiling“ – frei übersetzt: „Tanzen auf dem höchsten Niveau oder am Limit tanzen“ – überzeugen Sie sich selbst…