Ergebnisse „Blaues Band der Spree 2023“

von btsc2021

Osterwochenende heißt nicht für alle Ferien und Feiertage, für Turniertänzer heißt es doch jedes Jahr aufs Neue, letzte Trainingsvorbereitungen und dann auf nach Berlin zum Blauen Band der Spree.

So auch dieses Jahr. 9 Paare vom Braunschweiger TSC sind an den 4 Tagen zu insgesamt 19 Turnierstarts angereist. Am Freitag sogar noch mit moralischer Unterstützung unserer Trainer Rudi und Sascha.

Den Start machten am Freitag Pascal und Meggy. In der HGR D am Freitag belegten sie den geteilten 30 – 34 Platz von 56 Paaren. Am Samstag starteten sie erneut in der HGR D mit dem geteilten 44 – 46 Platz von 58 Paaren und in der HGR II D mit einem Finaleinzug und dem guten 5 Platz von 22 Paaren.

In der HGR C nebenan starteten Gabriel und Kaja. Dort belegten sie am Freitag den 23 von 42 Paaren und am Samstag einen geteilten 33 – 34 Platz von 50 Paaren.

Am Häufigsten vertreten war der BTSC aber in der B-Klasse. Dort belegten Marvin und Valeria am Freitag den geteilten 21 – 22 Platz von 66 Paaren und am Samstag den selben geteilten 21 – 22 Platz von 68 Paaren.

Mattis und Christina starteten am Freitag in der HGR B mit einem 27 Platz von 66 Paaren. Am Samstag ging es dann schon etwas weiter nach vorne. Dort belegten sie in der HGR B den 17 Platz von 68 Paaren und in der HGR II B den 9 Platz von 32 Paaren.

Max und Anne tanzten nur den Samstag ihre 2 Turniere. Dort belegten sie in der HGR B den geteilten 57 – 60 Platz von 68 Paaren und in der HGR II B den 24 Platz von 32 Paaren.

In der HGR A starteten 2 Paare vom BTSC. Lennart und Anett, die regelmäßig jedes Jahr in Berlin am Start sind, belegten dort am Freitag den geteilten 16 – 17 Platz von 34 Paaren und am Samstag den 16 Platz von 32 Paaren.

Daniil und Vivi, die in Berlin ihre ersten gemeinsamen Einzelturniere tanzten, überzeugten an beiden Tagen direkt mit dem Finaleinzug in der HGR A Standard. Am Freitag belegten sie den 4 Platz von 34 Paaren und am Samstag einen 2 Platz von 32 Paaren. Damit kletterten die beiden in ihrem zweiten Turnier direkt auf das Treppchen.

In der Lateinsektion ging der BTSC mit 2 neuen Paaren an den Start.

Steffen und Marie tanzen am Sonntag ihr erstes Turnier in der HGR II B Latein und landeten auf dem geteilten 13 – 14 Platz von 20 Paaren und am Montag den geteilten 61 – 62 Platz von 64 Paaren.

Andreas und Sonja tanzten zunächst in Holm an der Ostsee. Dort belegten sie am Samstag in der Masters II A Latein den 3 Platz und in der Masters III A Latein den 5 Platz. Im Anschluss an dieses Turnier ging es auch für die beiden weiter nach Berlin um dort am Sonntag noch einmal in der Masters II A zu starten und einen 15 Platz mitzunehmen.

Allen Paaren an dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch zu ihren tollen Ergebnissen und seid weiterhin so fleißig wie bisher.

Text: Patrik Blaesius

 

Photos: privat

noch mehr