Gelungener Ligastart für unsere Solo-Formation ‚Latin Sparkz‘

von btsc2021

In Göttingen startete die neugegründete 2. Bundesliga Solo Latein Nord. Sieben Formationen waren für die Liga gemeldet, sechs traten in der Sparkassen Arena zum Auftaktturnier an. Unsere Nachwuchsformation ‚Latin Sparkz’ überzeugte mit ihrer Choreographie „Hakuna Matata“ Trainer und Wertungsrichter. Am Ende feierte sie Platz 2 und eine gelungene Saisonpremiere.

 

 

Nach monatelangem, intensiven Training ging es für das Team von Susan Koschnitzki und Patrik Blaesius nun endlich los. Erstmals trafen sich Solo-Formationen Latein nach dem letztjährigen Pilotprojekt offiziell in der 2. Bundesliga Nord zum Turnier.

Bereits zur Vorrunde konnte unser Team ‚Latin Sparkz’ die Vorgaben ihrer beiden Trainer auf die Fläche bringen. Alle Damen zeigten von Beginn an sauberes Tanzen, hohe Musikalität sowie die Präzision innerhalb der Gruppe. Dabei ließen sie keinen Zweifel dran, dass an diesem Tag mit ihnen zu rechnen ist. Der Einzug in das große Finale der besten drei Formationen war dann auch der verdiente Lohn.

Im Finale gelang dann eine weitere Leistungssteigerung. Hochkonzentriert und äußerst motiviert durch den gelungenen ersten Durchgang zeigte das junge Team einmal mehr ihre hohe tänzerische Qualität. Das Wertungsgericht bestätigte diese Leistung mit vier Zweien sowie einer Eins und einer Drei, was am Ende Platz 2 bedeutete. Entsprechend groß war danach die Freude.

 

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen Start!

 

Das gesamte Ergebnis:

1.  Club Céronne im ETV Hamburg A   1 1 1 1 2 1
2.  Braunschweiger TSC B / ‚Latin Sparkz’   2 3 2 2 1 2
3.  Hannover 96 Tanzen A   3 2 3 3 3 3
4. TSC Schwarz-Silber Alfeld B   4 4 5 4 4 5
5. Club Céronne im ETV Hamburg B   5 5 6 5 5 4
6. Blau-Weiss Buchholz, TSA A / ‚Let’s Dance Kids’   6 6 4 6 6 6
7. TSC Titanium Holstein Lübeck A / ‚Young Titans’   nicht angetreten

 

Das nächste Turnier der 2. Bundesliga Solo Latein Nord findet am 14.02.2025 in Verden (Aller) statt.

 

 

noch mehr