Im Rahmen des Bundesligaturniers der Standardformationen in Wolfenbüttel trafen sich elf Formationen der 1. Bundesliga Solo-Formationen Latein zu ihrem zweiten Saisonturnier. Ausgetanzt wurde das Turnier in Vorrunde sowie kleines- und großes Finale.
Trotz immenser krankheitsbedingter Ausfälle unserer beiden Formationen PASSION und FUNKELCHEN gelang es den Trainern Susan Koschnitzki und Patrik Blaesius jeweils acht Tänzerinnen auf die Fläche zu bekommen. Dazu mussten sogar nach der frühen Stellprobe beide Teams noch einmal personell umgestellt, einige Positionen umgelernt werden.
Kaum anzumerken waren diese Veränderungen im Turnierverlauf. Angefeuert von den sichtlich und hörbar begeisterten Zuschauern tanzten Team FUNKELCHEN mit ihrer Choreographie „Hakuna Matata“ und PASSION mit „Dancing in the Dark“ eine ausgezeichnete Vorrunde.
Team FUNKELCHEN qualifizierte sich für das kleine Finale und belegte dort den 2. Platz, welcher in der Gesamtwertung Platz 8 bedeutete.
Wie bereits beim Auftaktturnier in Alfeld erreichte Team PASSION das Finale und ertanzte sich erneut einen starken 4. Platz.
“Aufgrund der Umstände vor dem Turnier waren wir sehr zufrieden mit der Leistung beider Teams.“, so Trainerin Susan Koschnitzki.
Gesamtergebnis und Ligatabelle
Das nächste Turnier der Solo-Formationen findet am 16. März 2025 in Osnabrück statt.