Gemeinsame Landesmeisterschaften 5-Nord Latein Jugend im BTSC-Ergebnisse

von Tanja

Gemeinsame Landesmeisterschaften 5-Nord (GLM) der Kinder und Jugendlichen in den lateinamerikanischen Tänzen

 

Die GLM der Kinder, Junioren und Jugendlichen in den lateinamerikanischen Tänzen sollte bereits im Februar 2021 im niedersächsischen Hildesheim stattfinden. Unglücklicherweise befanden wir uns zu diesem Zeitpunkt noch im Lockdown der Corona Pandemie, sodass der ursprüngliche Ausrichter, der Hildesheimer Tanzsport-Club, keine Möglichkeit sah, diese Meisterschaft austragen zu können und schweren Herzens absagen musste. Daraufhin versuchte der Braunschweiger TSC mehrfach einen Ausweichtermin zu finden, um ersatzweise als Ausrichter einzuspringen.

Am dritten Oktoberwochenende war es endlich soweit. Die Jugendmeisterschaft konnte nun doch noch stattfinden. Mit einer gewissen Normalität unter erschwerten Bedingungen fand nach zwei langen Jahren wieder ein Turnier in Braunschweig statt.  Da sich mittlerweile viele Menschen an die neuen Bedingungen wie das Tragen eines Mund-Nasen Schutzes und Abstand halten gewöhnt haben, war auch in dieser Hinsicht die Veranstaltung ein voller Erfolg. Alle Gäste hielten sich vorbildlich an die vorgegebenen Hygienemaßnahmen.  

Aus sportlicher Sicht gab es viele schöne Erfolge, viele Landesmeistertitel und viele glückliche Kinder zu sehen, die tolle Turniere tanzten. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helferinnen und Helfer sowie Unterstützer, ohne deren Einsatz die Veranstaltung nicht durchführbar gewesen wäre.

Die Ergebnisse aller Turniere wurden vom NTV IT Team, Michael Hübner, bereits hochgeladen und sind auf der NTV Homepage zu finden: https://www.ntv-tanzsport.de/fileadmin/ntv/ergebnisse/2021/2021_glm_kin-jug_latein/2021_glm_kin-jug_latein/index.htm

Der Braunschweiger TSC freut sich sehr, dass Veranstaltungen mit entsprechenden Hygienekonzepten wieder möglich sind und hofft darauf,  dass wir alle in den kommenden Monaten weiterhin tolle Veranstaltungen erleben dürfen.

 

Text: Patrik Blaesius

Bilder: Peter Gerhard Krüger

 

noch mehr