Achtung!!!

Die Geschäftsstelle ist vom 25.10 bis 28.10.2021 nicht besetzt!!! Aufgrund der Allgemeinverordnung der Stadt Braunschweig ist der Zutritt zu unserem Tanzportzentrum ab dem 04.09.2021 nur

Wer die Steptanzkurse von Christine Holtkötter besuchen möchte, sollte bereits etwas Erfahrung im Gepäck haben. Die Kurse finden Donnerstags von 18:00 bis 19:00 Uhr und direkt im Anschluss von 19:00 bis 21:00 Uhr in Saal 3 statt. Schnupperstunden können gerne erfragt werden. Wer ganz neu einsteigen möchte, kann sich aber gerne schon im Vorfeld für den kommenden Anfängerkurs einschreiben lassen.

Bei Anfragen oder Informationswünschen bitte unter info@tap-that.de melden.

 

Was genau ist Steptanz?
Steptanz ist Percussion mit den Füßen und manchmal auch mit dem ganzen Körper.

Wieso gerade diese Sportart?
Da sich fast jede Art von Musik für den Steptanz eignet, kommen dabei die unterschiedlichsten Musik- und Stilrichtungen zum Einsatz. Und wenn keine Musik da ist, machen wir sie selber – mit den Füßen.

Warum hast du dich dafür entschieden?
Ich liebe es einfach und habe es schon als Kind bewundert. Und natürlich liebe ich auch die Musik, die man klassischerweise zunächst mit Steptanz verbindet: Jazz & Swing.

Warum sollte ich mich dafür entscheiden?
Steptanz ist einfach anders, als jede andere Tanzart, die Du vielleicht schon ausprobiert hast. Man braucht keinen Partner, man kann es in jedem Alter betreiben. Und wir sind einfach eine nette Truppe.

Christine Holtkötter

Sponsoren

Förderer

Partner